Wirtschaft

Forderungsausfälle vermeiden
FinanzenWirtschaft

Forderungsausfälle vermeiden – Tipps für Ihr Unternehmen

Forderungsausfälle schwächen die Liquidität eines Unternehmens und können zu eigenen Zahlungsschwierigkeiten des Verkäufers führen. Ein effektives Forderungsmanagement erkennt rechtzeitig die Risiken und beugt Zahlungsausfällen vor. Darum sollte jeder Betrieb ausreichend Zeit für die Debitorenbuchhaltung einplanen. Kleinunternehmer oder Existenzgründer können diese...

Jobsuche? - Die Gewinner der Corona-Pandemie
Wirtschaft

Jobsuche? – Die Gewinner der Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie hat uns Anfang 2020 eiskalt erwischt. Auf einmal waren viele Menschen arbeitslos oder wurden in Kurzarbeit geschickt. Einige Branchen, wie zum Beispiel die Unternehmensbranche, darf bis heute nicht arbeiten. Und andere hatten zwischendurch kurz geöffnet, mussten aber im...

Familienunternehmen
Wirtschaft

Familienunternehmen: Deutschland nur wenig attraktiv

In vielen Ländern hat sich in den vergangenen Jahren die Mehrwertsteuer reduziert, allerdings nicht in Deutschland. Deshalb belegt eine aktuelle Studie nun, dass Deutschland als Standort für Familienunternehmen nicht hoch im Kurs steht. Doch es gibt noch viele weitere Gründe,...

1 2
Seite 1 von 2